Home
Vita
Praxisspektrum
Klass. Homöopathie
Urvater Homöopathie
Praxisräume
Sprechzeiten
So finden Sie mich
Kontakt
Impressum
Sitemap

Samuel Hahnemann

Der Begründer der Homöpathie wurde zu Zeiten Mozarts geboren und ist 86 Jahre alt geworden (1755-1843). Er war Arzt, Apotheker und Heilpraktiker und ein sehr neugieriger Wissenschaftler. Ihm ist es zu verdanken, das wir heute die Potenzierung kennen, die unsere Globulis (Kügelchen) so wirksam machen.

 

Homöopathie bedeutet:

Ähnliches mit Ähnlichem heilen.

 

Damals nahm er die Ursubstanz vieler heute bekannter Mittel ein und erkrankte. Diese Symptome musste seine Frau penibel dokumentieren. Durch die Potenzierung dieser Ursubstanzen gelang es ihm, ein Medikament herzustellen, dass eben genau diese krankmachenden Symptome beseitigt.

Dabei werden die Medikamente potenziert und nicht verdünnt.

 

 

 

 

Heilpraktikerin Lisa Susanne Janssen
info@heilpraktiker-sande.de | 0 44 22 - 99 80 288